FAQ – Die Antworten auf Ihre Fragen

Wie funktioniert der Bestellablauf?

1. Bestellung
Sie haben Ihre gewünschten Produkte ausgesucht und möchten bestellen. Bis zur Absendung Ihrer Bestellung können Sie alle Eingaben korrigieren. Erst wenn Sie alle Daten überprüft haben, senden Sie Ihre Bestellung an Sportsbox.ch

2. Bestätigung
Automatisch erhalten Sie eine individuelle E-Mail mit Ihrer persönlichen Bestellbestätigung, die auf Ihre Zahlungsweise abgestimmt ist. In dieser E-Mail finden Sie alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Bezahlung sowie die Lieferung.

3. Lieferung
Sie erhalten Ihre Bestellung in jedem Fall sicher im Spezialkarton verpackt, durch unseren zuverlässigen Logistikpartner. Dadurch garantieren wir, dass Ihre Lieferung sicher bei Ihnen ankommt.[/toggle][toggle title=“Versand und Transport“ open=“no“]Welche Versandkosten fallen an?

Ab einem Bestellwert von Fr. 150.—fallen keine Versandkosten an, das heisst, der Versand erfolgt kostenlos.
Für eine Bestellung mit einem Bestellwert bis zu Fr. 149.90 fallen Fr. 8.– Versandkosten an.

 

Durch welches Transportunternehmen wird mein Auftrag geliefert?

Wir liefern durch unseren Partner Die Schweizerische Post.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Da wir wissen wie ungeduldig unsere Kunden auf die Bestellung warten, wird diese noch am selben Tag der Schweizerischen Post zum Versand zugestellt, bei einer Bestellung vor 15.00 Uhr eines Werktages. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Arbeitstage. Für den pünktlichen Versand kann Sportsbox.ch nicht verantwortlich gemacht werden.

 

Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?

Sportsbox.ch bietet Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Kreditkarte (Visa, Mastercard)
Die Bezahlung erfolgt bequem mittels Abbuchung von Ihrer Kreditkarte: VISA oder MasterCard.

Während des Bestellvorgangs geben Sie Ihre Kreditkartendaten mittels einer sicheren 128-bit SSL-Verschlüsselung ein und Sportsbox übermittelt diese mit einer Hochsicherheitsverbindung an die entsprechenden Rechenzentren. Sollte Ihre Kreditkarte für 3D-Secure (Verified by Visa bzw. MasterCard SecureCode) freigeschalten sein, erfolgt eine Weiterleitung zur Sicherheitsabfrage Ihrer Hausbank.

 Die Abbuchung des Betrags von Ihrer Kreditkarte erfolgt nach Versand der Bestellung innerhalb von 30 Tagen. Sollte die Lieferzeit 30 Tage überschreiten, wird der Betrag von Ihrem Zahlungsdienstleister spätestens nach 21 Tagen von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

 Sie erhalten von uns am Tag der Übergabe Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail.

 Nutzen Sie diese einfache und schnelle Form der Bezahlung, für Sie völlig ohne weitere Gebühren.

PayPal
Mit PayPal können Sie einfach, schnell und sicher bei Sportsbox bezahlen.
– Einfach: Bezahlen mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten
– Schnell: Sportsbox erhält die Zahlungsbestätigung von PayPal in der Regel innerhalb weniger Sekunden
– Sicher: Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden nicht an Dritte herausgegeben

Um über PayPal bei Sportsbox zu bezahlen, wählen Sie einfach „PayPal“ als Zahlungsweise in unserem Bestellprozess aus. Loggen Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem PayPal-Passwort in Ihr persönliches PayPal-Konto ein und bestätigen Sie dann den Zahlungsbetrag. Sportsbox erhält in der Regel umgehend die Zahlungsbestätigung von PayPal und Ihre Bestellung kann sofort bearbeitet werden.

 Bitte beachten: Nach Erhalt der PayPal-Zahlungsbestätigung kann Laufbox Ihre Bestellung auch versenden. Es kann, je nach hinterlegter Zahlungsweise in Ihrem persönlichen PayPal-Konto, einige Werktage dauern, bis PayPal den Zahlungseingang bestätigt. Kann PayPal nach 9 Tagen keinen Zahlungseingang übermitteln, wird die Kundenbestellung seitens PayPal automatisch storniert.

 Für Sie ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos – Sportsbox übernimmt die Gebühren.

Noch kein persönliches PayPal-Konto vorhanden? Dann lassen Sie ihr Bankkonto auf www.paypal.de innerhalb weniger Klicks registrieren. Die Anmeldung bei PayPal dauert nur wenige Sekunden, da Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift und Bankverbindung hinterlegen müssen. Von nun an können Sie ohne Weitergabe Ihrer Bankdaten an Dritte sicher und kostenlos im Internet einkaufen.

Banküberweisung (Vorkasse)
Die Bezahlung erfolgt durch Überweisung des Rechnungsbetrages auf folgendes 

Postfinance
Konto: 87-382734-6 

BIC: POFICHBEXXX, IBAN: CH44 0900 0000 8738 2734 6, 

MwSt-Nr. in der Schweiz: CHE-112.133.163.

Sobald wir Ihren Zahlungseingang verbuchen können, erhalten Sie von uns am Tag der Übergabe Ihrer Bestellung an unseren Logistiker eine Versandbestätigung per E-Mail.

 

Kann ich einen bestimmten Betrag anzahlen und den Rest in Raten begleichen?

Nein, aus prozessualen Gründen ist dies leider nicht möglich.

 

Kann ich eine gewählte Zahlungsart im Nachhinein noch ändern?

Aus technischen Gründen ist leider keine nachträgliche Änderung der Zahlungsart möglich.

 

Kann ich die bestellten Produkte zurücksenden?

Sportsbox.ch garantiert eine 10 tägige Rücknahmegarantie. Innerhalb dieser Frist können Sie Ware an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie dabei, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen können. Achten Sie bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen. Verspätete Retouren können nicht zurückgenommen werden. Siehe auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Einzelne Produkte können vom Rückgaberecht ausgeschlossen sein (z.B. die „Hammer-Angebote des Monats“), diese sind aber entsprechend gekennzeichnet.

 

Wie funktioniert eine Rückgabe?

Im Falle dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder die Grösse nicht passt, schicken Sie bitte die Artikel innerhalb von 10 Tagen nach Bestelldatum unbeschädigt, ungetragen und vollständig in der Originalverpackung (Schuhe in Schuhschachtel, einschliesslich Etikett, die Schuhschachtel darf aber selbst nicht als Rücksendungsverpackung dienen) zusammen mit dem Lieferschein an uns zurück. Auf diese Weise haben Sie die Gewähr, dass Ihre Rücksendung schnell und fehlerlos bearbeitet wird. Nach Ankunft des unversehrten Produkts im Logistikcenter erhalten Sie Ihren Rechnungsbetrag zurück. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Tage dauert.